Youtube in der Schule - Realschüler werden Regionalsieger

Abschlussklassen gewinnen Preisgeld!

Die drei Abschlussklassen der Realschule nahmen in diesem Schuljahr an dem Wettbewerb „Influenced by education-21: YouTube in der Schule“ teil.

Ausrichter war n21- Die Landesinitiative. Die Vermittlung von Medienkompetenz anhand von Influencer-Videos, sowie die Produktion eigener Videos waren das Ziel.

Ein Video der Klasse 10b, zum Thema „Digitalisierung in der Schule“,  wurde daraufhin von der Jury als preiswürdig, in der Region Süd-West, erachtet! 500 Euro betrug das Preisgeld von der Sparkasse als Partner der Landesinitiative.

Symbolisch überreichte es Herr Labude, Filialleiter der Sparkasse in Bad Iburg, an die Schülerinnen der Realschule Bad Iburg. Zu sehen ist dieses Video auf den Youtube Kanälen der Realschule und von n21.