Ungewöhnliche Hausaufgabe:

Müllsammeln als Zeichen des Zusammenhalts

Unsere SV hat sich erneut Gedanken dazu gemacht, wie man trotz des Distanzlernens und all der Corona-Beschränkungen gemeinsam viel erreichen kann. Ihre geplante Müllsammelaktion war dabei ein so großer Erfolg, das selbst die Neue        Osnabrücker Zeitung darüber berichtet.

 

„Wir gehören zusammen - so lautet in diesem Jahr unser Motto. Gemäß diesem Motto möchten wir noch einmal zeigen, was wir gemeinsam alles erreichen können. Dieses Mal, indem wir unsere Umwelt verbessern und ein wenig säubern. […] Auch bei dieser Aktion gibt es einen Gewinn für den größten gesammelten Müllberg.“, so lautete der Aufruf der SV, der per Mail an alle              Schüler*innen der Realschule verschickt wurde.


Prompt legte die Schülerschaft los und was dabei zu Tage gefördert wurde war wirklich enorm.

    

„Wir waren an verschieden Wäldern und auch an Waldhütten. Besonders viel lag an den Waldhütten und die Mülleimer dort      waren extrem überfüllt und dann haben wir den Müll, der nicht mehr rein passte, mitgenommen. […] An zwei Hütten sah es auch so aus als ob dort welche eine Party gefeiert haben. Wir haben insgesamt 4 Stunden gesammelt, weil wir so viel Müll gefunden haben und die Zeit total verflogen ist.“, berichten Bea, Lea und Emily (8c) von ihren Erfahrungen.


Sie gehören neben Kisha und Lena (5b) zu den Gewinnerinnen mit den größten Müllbergen und dürfen sich über einen Gutschein für eine Bad Iburger Eisdiele freuen.

Ein großes Dankeschön geht an die SV und Frau Engel für die Organisation dieser wunderbaren Aktion und natürlich an   alle Schüler*innen, die teilgenommen haben und unserer Umwelt somit einen großen Dienst erwiesen haben.


Den NOZ Artikel vom 4.5.21 finden Sie hier.