Wir gehören zusammen!

Gemeinsam sind wir stark und können Corona überwinden.

Die Corona Pandemie hat uns alle auf eine harte Probe gestellt. Unser Schulleben ist nicht mehr das, was es einmal war. Abstand halten, Maske tragen, Hände waschen und keine Mischung der Kohorten – das bestimmt aktuell unseren Alltag.

Wir dürfen uns nicht begegnen und uns nicht treffen. Das alles erschwert uns manchmal das Schulleben, doch trotzdem gehören wir zusammen. Um dies zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns als SV Team mit Hilfe unserer SV Lehrerin Frau Engel in diesem Jahr eine schöne Aktion überlegt:

Ein Kartenspiel kann nur funktionieren, wenn alle Karten vorhanden sind und keine Karte fehlt. Genauso kann auch unsere Schule nur funktionieren, wenn wir uns an die „Spielregeln“ halten und gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Zeichen unserer Gemeinschaft und unseres Zusammenhalts haben unsere Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrerinnen und Lehrer eine Skat Karte gestaltet.

Diese soll symbolisieren, dass wir trotz allem zusammengehören und ein Teil eines Ganzen sind. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können alles überwinden.

Die gestalteten Karten sind ab heute in der Aula am Fenster zu bewundern.

Vielen Dank für eure Mithilfe und liebe Grüße vom gesamten SV Team