... trotz Corona geschafft!

RealschülerInnen meistern ihren Abschluss.

Trotz Einschränkungen, bedingt durch Corona, konnten die drei 10. Klassen der Realschule „würdig“ verabschiedet werden. Am 25. Juni gab es für die Schüler und ihre Eltern im Abstand von eineinhalb Stunden je eine kleine Feier in der Aula. Den musikalischen Rahmen der Zeugnisausgabe gestaltete die Schulband unter der Leitung von Frau Herkenhoff und Frau    Hagensieker. Herr Jansen machte in einer kurzen Rede noch einmal deutlich, unter welch schwierigen Bedingungen die Schüler dieses Jahrgangs mit Bravour ihren Abschluss gemacht hatten. Unter den 80 Realschulabschlüssen waren 51 er-weiterte Abschlüsse. Die Schüler mit den drei besten Zeugnissen erhielten eine Auszeichnung.

Mit dem Zeugnis wurde jedem Schüler zur Erinnerung eine Tasse „rsbi 2021“ überreicht.

Anschließend trafen sich Schüler und Eltern vor dem Haupteingang zu einem Getränkeimbiss, den jeweils die Elternver-treter organisiert hatten.

Ihr Abschlussgeschenk hatten die Schüler bereits in der Vorwoche auf dem Pausenhof installiert: eine Bank.

Alle Schüler haben übrigens Zusagen von weiterführenden Schulen oder Betrieben, sodass ihre Zukunftspläne gesichert sind.

 

(Hey)