Waldspiele 2022

Die 5. und 6. Klassen waren wieder im Wald unterwegs.

Am 11. und 12. Oktober  trafen sich annähernd 150 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen am Baumwipfelpfad in Bad Iburg.

In Zusammenarbeit mit dem Waldpädagogigzentrum Weser-Ems und der Waldpädagogin des Baumwipfelpfads wurden die „Waldspiele“ ausgetragen. Die Teilnehmer durchquerten in Kleingruppen einen gekennzeichneten Rundkurs mit 12 Stationen. An den Stationen lösten die Kinder durch Beobachten, Geschicklichkeit und Spürsinn verschiedene Aufgaben zum Thema Wald.

Auch das Sportliche kam nicht zu kurz. Die Waldspiele waren nicht als Wettkampf geplant, sondern das Arbeiten im Team sollte gefördert werden. Als Extrabonbon wurde der 28m hohe Baumwipfelpfad bestiegen.

Insgesamt hat es allen – den Schülerinnen und Schülern , den Lehrern, aber auch den Eltern, die sich dankenswerterweise als Stationsbetreuer*innen zur Verfügung gestellt hatten - viel Spaß gemacht.

(Gö)