Südkreishelden!

Fußballturnier der Jahrgänge 9/10

Vor den Ferien fand auf dem Kunstrasenplatz in Glandorf das Fußballturnier „Südkreishelden“ für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 statt.

Eingeladen hatte die Ludwig Windhorst Schule als amtierender Sieger des Turniers und nach einer kurzen Aufwärmphase konnte unsere Mannschaft das Turnier gemeinsam mit dem Team des Ausrichters eröffnen. Nach zweimaliger Führung unserer Mannschaft konnten die Glandorfer in der Nachspielzeit zum 2-2 ausgleichen. In den folgenden Partien gegen die Schulen aus Georgsmarienhütte und Hilter/Borgloh fanden unsere Spieler besser zusammen und gingen als klare Sieger hervor. Im letzten Spiel der Vorrunde durften wir dann nicht verlieren, um ins Finale einzuziehen. Mit viel Respekt traten wir der Mannschaft der Gesamtschule Dissen gegenüber, die sich zuvor gegen Glandorf klar durchsetzen konnten. Am Ende hieß es 2-0 und der Finaleinzug war perfekt.



Im Finale wartete dann erneut das Team aus Dissen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir auch dieses Spiel am Ende klar mit 3-0 zu unseren Gunsten entscheiden!

Neben der sportlichen Leistung und dem verdienten Turniersieg sorgte auch das Verhalten neben dem Platz für Zufriedenheit bei Organisatoren und begleitenden Lehrern. Gerne werden wir im nächsten Jahr unseren Titel „zuhause“ verteidigen!

Vielen Dank an das Organisationsteam der Ludwig-Windhorst Schule und natürlich an die Fußballer der Jahrgänge 9 und 10!


(Sym)