Chaostag 2022

Ein verrückter Tag voller Spaß, Spiele und jeder Menge Wasser.

Heute, am 31. Mai 2022, haben die AbschlussschülerInnen den verrücktesten Tag des Jahres gefeiert: Den Chaostag 2022.

Nach zwei Jahren Pandemie durfte nun endlich wieder gefeiert werden. Dazu hatte der 10. Jahrgang bereits gestern Abend einen Tunnel aus Bauzäunen, Planen, Absperrbändern, alten Autoreifen und einer Nebelmaschine aufgebaut. Durch diesen Tunnel mussten sich alle SchülerInnen der Schule ihren Weg ins Gebäude erkämpfen. Natürlich ließen es sich die AbschlussschülerInnen dabei nicht entgehen, die kletternde Meute mit Wasserpistolen nasszuspritzen, als diese im Tunnel „gefangen“ waren.

 

Dann fanden die ersten beiden Unterrichtsstunden des Tages statt, welche stetig vom Abschlussjahrgang mit lauter Musik, Polonäsen, Konfettikanonen und Süßigkeiten gestört wurden.

Dann fanden die ersten beiden Unterrichtsstunden des Tages statt, welche stetig vom Abschlussjahrgang mit lauter Musik, Polonäsen, Konfettikanonen und Süßigkeiten gestört wurden.

In der Pause schafften es die LehrerInnen nicht mal einen Kaffee zu trinken, da auch im Lehrerzimmer (natürlich unter Aufsicht) Chaos angerichtet wurde. Dieses wurde schön dekoriert: Mit Luftballons und Klopapier. Auch die Kaffeemaschine musste dran glauben und wurde in Frischhaltefolie eingewickelt.

In der ersten großen Pause begaben sich dann alle gemeinsam zur Sporthalle. Auch hier wurde schon früh am morgen einiges aufgebaut und vorbereitet: Ausgeloste SchülerInnen der Schule (bunt gemischt aus allen Jahrgängen) mussten in verschiedenen Spielen gegen eine/n LehrerIn antreten. Die gesamte Schule konnte von der Tribüne aus lautstark unterstützen und anfeuern. So gab es beispielsweise ein Bobbycar-Rennen u.a. gegen Herrn Jansen, Tanz- und Rapbattle (beispielsweise gegen MC Angel und DJ Gottlöber), einen Parcourlauf, Schokokuss-Wettessen gegen Herrn Möller und Herrn Korte, ein Partner-Yoga-Battle gegen Frau Heyne und Frau Hagensieker, Liederraten, Topfschlagen uvm. Die SchülerInnen haben die LehrerInnen dabei meistens locker besiegt und die Helden des Tages durften sich für jedes gewonnene Spiel einen kleinen Preis aus einer geheimen Tüte ziehen.


Am Ende des Vormittags ging es dann für die 5. und 6. Stunde zurück zur Schule.

Die 10.Klässler ließen diesen wunderbar gelungenen Tag dann nach dem Aufräumen mit den LehrerInnen und einer Bratwurst ausklingen.

Alle SchülerInnen und LehrerInnen hatten eine Menge Spaß und wir danken dem Jahrgang 10 und allen beteiligten Lehrkräften für die schöne Planung und Umsetzung dieses Chaostages.

Click below: