Känguru-Wettbewerb 2022

Endlich war es wieder soweit: Känguru-Zeit!

Dieses Schuljahr konnte der Känguru Wettbewerb nach 2 Jahren für die meisten SchülerInnen wieder in Präsenz in der Schule durchgeführt werden. Rund 9400 Schulen haben deutschlandweit daran teilgenommen. Unsere Schule war mit 106 SchülerInnen aus den Klassenstufen 5 - 9 vertreten, wobei 8 SchülerInnen aufgrund von Quarantäne online von zu Hause aus teilnahmen.

Besonders herausgestochen hat in diesem Jahr Richard Leuschner aus Jahrgang 6. Er hat den Sonderpreis (ein T-Shirt) für den weitesten Känguru-Sprung der Schule bekommen, das heißt die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden  richtigen Antworten. Außerdem hat Richard einen Preis (Gesellschaftsspiel) für die deutschlandweit Besten im         Jahrgang 6 bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Siegerehrung führten dieses Jahr klassenintern die Mathelehrkräfte durch. Eine große, jahrgangsübergreifende Siegerehrung konnte bedingt durch Corona und unserer Aula Baustelle nicht stattfinden!