Infos, Sonnenschein, Bratwurst

Infotag ein voller Erfolg!

Am 22. April fand unser Infotag für die jetzigen GrundschülerInnen und ihre Eltern statt und war ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Sonnenschein versammelten sich die rund 60 neugierigen Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof und wurden von unserem Schulleiter, Herrn Jansen, begrüßt.

Dann ging es los: Die Grundschulkinder wurden mit farbigen Bändchen in Gruppen eingeteilt und einige unserer AbschlussschülerInnen führten sie dann auf einer vorbereiteten Entdeckungstour durch die Schule.

Dort konnten sie mit SchülerInnen unserer Schule trommeln, Waffeln backen, wie Archäologen kleine Ausgrabungen machen oder die Roboter ausprobieren. Auch Smartboards und Tablets wurden getestet, Experimente gemacht und Mathe- oder Englischspiele gespielt.

Währenddessen haben unsere Lehrkräfte einzelne Elterngruppen auf einer Alternativroute durch die Schule geführt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Den Eltern wurde von LehrerInnen, den Sekretärinnen, den Sozialarbeiterinnen und der Schulleitung alles Wissenswertes zum Schulstart, Schulbuchausleihe, Ganztagsangebot und allem was so einen Schulalltag ausmacht informiert.

Diesen schönen Tag ließen dann alle gemeinsam auf dem Schulhof bei schönstem Wetter mit einer Bratwurst ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem bei euch, liebe Grundschulkinder:

Wir freuen uns darauf, viele von euch im Sommer wiederzusehen!