Waldspiele des 5. Jahrgangs

Am 10. Oktober  trafen sich annähernd 80 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an der Wassertretstelle im Freeden in Bad Iburg. 

In Zusammenarbeit mit dem Waldpädagogigzentrum Weser-Ems wurden die „Waldspiele“ ausgetragen. Die Teilnehmer durchquerten in Kleingruppen einen gekennzeichneten Rundkurs mit 13 Stationen. An den Stationen lösten die Kinder durch Beobachten, Geschicklichkeit und Spürsinn verschiedene Aufgaben zum Thema Wald. Auch das Sportliche kam nicht zu kurz. Die Waldspiele waren nicht als Wettkampf geplant, sondern das Arbeiten im Team sollte gefördert werden. Insgesamt hat es allen –den Schülerinnen und Schülern , den Lehrern, aber auch den Eltern, die sich dankenswerterweise als Stationsbetreuer zur Verfügung gestellt hatten-  Spaß gemacht.

(Gö)