Bildungszentrum St. Hildegard der Nils Stensen Kliniken stellt Pflegeberufe vor

Am Donnerstagnachmittag , den 07.06.2018, war das Bildungszentrum St. Hildegard zu Gast in der Realschule Bad Iburg und präsentierte interessierten Schülerinnen und Schülern des 8. und 9. Jahrgangs ihre Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Folgende Pflegeausbildungsgänge wurden vorgestellt:

    • Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
    • Altenpfleger/-in
    • Operationstechnische/r Assistent/-in
    • Gesundheits- und Kinderpfleger/-in
    • Dualer Studiengang- Bachelor of Science in Pflege
    • Anästhesietechnische/r Assistent/-in

    Wer am Tag der Präsentation nicht dabei sein konnte, hat die Möglichkeit sich auf einer Informationsveranstaltung vor Ort zu informieren (25.102018 um 18 Uhr im Bildungszentrum St. Hildegard).


    (Ein Bericht von S. Gottlöber)