„Fake – oder war doch nur Spaß“

Am 01.11.2018 trat für die Jahrgänge 7 und 8 der Realschule Bad Iburg das Ensemble Radiks aus Berlin auf.

In einem Dokumentartheaterstück führten die Schauspielerin Marie Beiderwellen und der Schauspieler Jonas Fischer      unseren Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll vor Augen, wie Mobbing verlaufen kann und welche Ausmaße es           erreichen kann. Das Stück  ,,Fake – oder War doch nur Spaß“ stellt sehr überzeugend Situationen des Alltags, Träume und auch Probleme von Jugendlichen dar, und das genau in der Sprache, welche Jugendliche selbst sprechen.

Schon während des Stücks zeigte sich, dass alle 150 SchülerInnen sehr ergriffen waren und durch die Vorbereitung der KlassenlehrerInnen sowie der Schulsozialarbeit  die Zusammenhänge gut erfassen konnten.

Die Reaktionen auf das Theaterstück waren durchweg positiv und auch die darauffolgende kurze Diskussion mit den       Akteuren des Stücks war sehr anregend.

Wir danken dem Ensemble Radiks für ihr Engagement und würden uns über ein Wiedersehen freuen.