Theater-AG der Realschule Bad Iburg spielt auf der LaGa

BACK TO THE PRESENT
„Lasst uns so tun, als wäre unsere Welt noch ganz. Zumindest nicht ganz hinüber.“

15 Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Iburg wagen dieses Experiment. In einer utopischen, 50 Jahre älteren Welt, scheinen alle unsere Probleme in Luft aufgelöst zu sein. Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Umweltverschmutzung – Schnee von vorgestern. Das Jahr 2018 bloß noch ein Schandfleck der Historie?

Bleibt uns nur die Vergangenheitsbewältigung. Wie können wir verhindern, dass sich das dunkle Zeitalter nicht wiederholt?

Gemeinsam mit dem Theaterpädagogen Simon Klösener arbeiteten 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 über ein Jahr an dem Projekt. Am 12. Juni war dann Premiere auf dem Baumwipfelpfad.

Weitere Infos hier: https://laga2018-badiburg.de/2018/06/12/2068-mensch-entscheide-dich/


(Ein Bericht von M. Fellhölter)