Preisverleihung Känguru und Big Challenge

Wie im letzten Schuljahr haben auch in diesem Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 – 9 am Mathewettbewerb „Känguru“ und am europäischen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen.

Und es werden immer mehr – dieses Jahr über 250 Schülerinnen und Schüler. Respekt! Am 26. Juni fand die große Preisverleihung statt, die diesmal wegen räumlicher Gründe im kleinen aber gebührenden Rahmen ablief. Ganz besonders geehrt wurde beim „Big Challenge“ Jason Demme aus dem Jahrgang 5, der landesweit an 46. Stelle im Jahrgang 5 steht und Leon Gottwald aus dem Jahrgang 6, der den 32. Platz in Niedersachsen einnimmt. Im Jahrgang 7 konnte Maike Polak sogar den 18. Platz landesweit erreichen und auch im Jahrgang 8 zählte David Vojnickij zu den 24 Besten in Niedersachsen.

Herzlichen Glückwunsch!!!


(Ein Bericht von A. Gödde)