Schülerinnen begleiten Senioren!

Schülerinnen des 10. Jahrgangs begleiten Senioren des Christopherus-Heims zum früheren LaGa-Gelände.

Baumwipfelpfad und Rosengarten – ein schönes Ziel für ein Gemeinschaftserlebnis am 13.06.2019. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Christopherus-Heims Bad Iburg  freuten sich sehr, als  motivierte Schülerinnen des  Jahrgangs 10 sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmalen um 11 Uhr mit ihnen trafen, um zum früheren LaGa-Gelände zu gehen und die Natur dort zu genießen. Das Projekt war eine Fortsetzung der Aktionen des vergangenen Jahres und wieder fanden sich sofort elf Freiwillige, die Lust hatten, sich in ihrer Freizeit sozial zu engagieren. Ein leckeres Picknick rundete den Ausflug ab, sodass alle Beteiligten gegen 15 Uhr etwas müde, aber mit zahlreichen schönen Eindrücken ins Christopherus-Heim zurückkehrten. Einmütiges Urteil: Fortsetzung nicht ausgeschlossen!

Beteiligt waren:

10a) Isabell Aulenbrock, Vanessa Neumann, Emily Stenzel

10b) Marie Arndt, Emily Flechsig, Gina Gessner, Lina Huynh, Ann-Christine Kühne, Antonia Niemann, Franziska Temme, Vivienne Mariama Winter


(Sm)