Am Freitag, den 26.09.2025, traf sich eine Gruppe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 um ihre Klassenräume neu zu streichen.
Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von Eltern und den Klassenleitungen. Die Aktion war vor den Sommerferien mit der Schulleitung vereinbart worden. Der Schulträger machte die Zusage, die Kosten für das Renovierungsmaterial zu übernehmen. Der Hausmeister hatte alle Arbeitsmaterialien parat gelegt, was zusätzlich gebraucht wurde, fand sich in den privaten Malerkisten der Eltern. Die Renovierung wird zu den Herbstferien durch die Anschaffung neuer Schulmöbel für die Räume abgeschlossen. Dies hatte der Rat der Stadt Bad mit der Verabschiedung des Haushalts 2025 veranlasst.
Auch für das leibliche Wohl war am Freitagnachmittag gesorgt: vom Schnitzel bis zur Donauwelle war alles dabei. Auf das Feierabendbier wurde, wie es sich im schulischen Kontext gehört, verzichtet. Kaffee und Fassbrause waren ein guter Ersatz.
Leider haben wir es versäumt Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Klassenlehrerin der 10b zu fotografieren. Auch sie haben sich tatkräftig an der Renovierungsaktion beteiligt.
Die Schulleitung sagt allen ein herzliches Dankeschön!
(Jan)