Medienscouts

Seit nun einem Jahr sind wir die die Medienscouts der Realschule Bad Iburg. In diesem Jahr wurden wir von einem Medienpädagogen, gemeinsam mit weiteren Schülerinnen und Schülern von anderen Schulen, ausgebildet.

Wir sind Rieke, Ole, Lena, Maurice, Marvin, Paula, Lion, Jette und Lina! Zurzeit sind wir alle in der neunten Klasse. Unterstützt werden wir von Herrn Gömann und Frau Fehrlage.


Was machen wir?

Der richtige Umgang mit sozialen Medien ist wichtig, hier können wir euch unterstützen. Werdet ihr im Internet geärgert?  Wurden Fotos von euch verschickt, obwohl ihr das nicht möchtet? Wir zeigen Möglichkeiten auf und helfen euch aus dieser Situation wieder herauszukommt. Außerdem beraten wir euch zu Themen wie Onlinespiele, WhatsApp, Soziale Netzwerke und die richtige Kommunikation im Netz. Meldet euch bei uns, wenn ihr Probleme oder Fragen habt.

Ihr könnt uns eine Mail schreiben unter   oder besucht uns zu unseren Sprechzeiten im sozialen Raum. Immer dienstags und donnerstags in der ersten Pause.

Solltet ihr es mal nicht schaffen zu uns in die Sprechstunde zu kommen, könnt ihr euch auf folgenden Seiten auch Rat und Hilfe suchen:

www.juuuport.de

www.klicksafe.de