Aktueller Elternbrief zum Thema "Corona"

Elternbrief vom 20.04.2020

Sehr geehrte Eltern/Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, allen geht es gut! Langsam aber sicher werden wir zunehmend gaga. Es soll sogar Schüler*Innen geben, die sich auf die Rückkehr zum Unterricht in der Schule freuen. Für Eltern soll dies, so wurde es gerüchteweise der Schule zugetragen, auch hier und da der Fall sein. Never give up!

Seit Donnerstag liegt nun eine vorläufige Planung des Kultusministeriums für den Wiedereinstieg in das Schulleben nach Aussetzen des Unterrichts, bedingt durch Corona, vor.

Auf der Homepage der Realschule finden Sie/ihr das Schreiben „Schule in Corona-Zeiten“.

Im Folgenden geht es darum, die Vorgaben des Kultusministeriums auf die Realschule Bad Iburg zu übertragen. Da übergreifende Versammlungen z.Z. nicht angebracht sind, soll dieser Leitfaden der Schulleitung die weitere Organisation des Unterrichts für dieses Schuljahr strukturieren. Der Organisationsplan gilt vorbehaltlich der Einschränkung, dass neue Vorgaben durch das Kultusministerium erfolgen.

Ich hoffe, dieser Plan bietet allen zunächst Orientierung. Manche Dinge werden im Laufe der Zeit auf Grund neuer Erlasse, Verordnungen oder mangelnder Alltagstauglichkeit überarbeitet werden müssen. Der Organisationsplan wird auf der Homepage hinterlegt. Beachtung sollten besonders die Ausführungen für das „Lernen zu Hause“ finden.

Hinweise auf Verbesserungen nehme ich gerne entgegen. Der Organisationsplan wird somit kontinuierlich überarbeitet. Neuerungen werden farblich unterlegt.

Die Schüler*Innen halten sich bitte nur in der Schule auf, wenn Unterrichtsverpflichtung besteht. Haltet die Abstandsregeln ein. Beachtet die Vertretungspläne!

 

Bleiben Sie gesund und bleibt ihr gesund!

Beste Grüße

Dirk Th Jansen

-Rektor der Realschule Bad Iburg-

Filename Size Date
Organisationsplan Realschule Bad Iburg NEU 23_04_2020.pdf175.84 KB23.04.2020
Umstellung auf Modell 3.pdf152.62 KB22.04.2020
Schule in Corona Zeiten.pdf310.43 KB20.04.2020
Lernen zu Hause.pdf481.82 KB20.04.2020